Architektur für alle Generationen

Die Familie Erard verbindet eine tiefe Leidenschaft und Tradition zur Architektur. Seit Generationen plant, begleitet und baut die Firma Bauprojekte rund um Grenchen, Solothurn und Bettlach.

Verbunden mit Region und Mensch

Das Familienunternehmen ist eng mit seiner Region verbunden – stark verankert mit Menschen, Wirtschaft und Umwelt.

Die Erards führen ihren Betrieb «bodenständig» und persönlich. Denn jedes Bauprojekt ist einzigartig und individuell und verdient es, mit Liebe zum Detail gestaltet zu werden.

Geschichte

Im Jahr 1934 eröffnete Albert Straumann sein Architekturbüro an der Moosstrasse in Grenchen. Schon bald im Jahr 1942 stiess Alfred Blaser als Teilhaber hinzu.
1974 wurde dann das renommierte Architekturbüro von Peter Straumann und Roland Richard unter dem Namen Straumann + Richard Architekten weitergeführt. Im Jahr 1985 stieg der damals 27-jährige Ivo Erard als Partner ein.

1991 übernahmen Peter Straumann und Ivo Erard das Architekturbüro. Das Büro fungierte unter dem Namen Straumann + Erard Architekten ETH/HTL.

2014 schied Peter Straumann aus und das Büro wurde unter dem Namen Ivo Erard Architekten + Planer AG weitergeführt.

2023 übernimmt Yannick Erard das traditionsreiche Architekturbüro aus Grenchen unter dem Namen Erard AG Architektur Baumanagement.

Seit der Gründung ist der Betrieb nun schon in der 5. Generation für ihre Kundschaft im Einsatz.

Unser Team – gemeinsam für Sie da

Gutes entsteht durch Teamwork. Unser Team besteht aus Spezialist*innen – gebündelt erhalten Sie persönlich auf Sie abgestimmt alles aus einer Hand.

Reich an Erfahrung

Das Büro kann auf eine stattliche Anzahl von realisierten Bauwerken zurückblicken und verfügt über ein Portfolio, das bis zum Gründungsjahr 1934 zurückreicht.
Unser Team besteht aus dipl. Architekt*innen ETH und FH, Hochbautechniker*innen TS und Hochbauzeichner*innen mit viel Erfahrung. Unser Wissen geben wir fortlaufend unseren zwei Lernenden weiter.

Yannick Erard

Yannick Erard

Geschäftsführer
Projektleitung | Planung | Bauleitung
hc.ga-drare@drare.y
Ivo Erard

Ivo Erard

Architekt
Projektleitung | Planung | Bauleitung
hc.ga-drare@drare.i
Daniele Uddo

Daniele Uddo

Bauleitunghc.ga-drare@oddu.d
Sascha Dziagwa

Sascha Dziagwa

Planung | Bauleitunghc.ga-drare@awgaizd.s
Eliano Chirico

Eliano Chirico

Planung | Bauleitunghc.ga-drare@ocirihc.e
Nadine Erard

Nadine Erard

Administration | Social Mediahc.ga-drare@drare.n
Marceline Erard

Marceline Erard

Buchhaltung
Aferdita Osmani

Aferdita Osmani

Lernende
Zeichnerin EFZ
hc.ga-drare@inamso.a